|
| Autor | Nachricht |
|---|
DJ Cross Admin

Anzahl der Beiträge: 101 Anmeldedatum: 29.03.09 Alter: 19 Ort: Hamburg
 | Thema: Vynils oder CD TT'S ? Di Okt 27, 2009 10:54 am | |
| Ich wollte mal das Forum ein bisschen ins Rollen bringen und da würde ich mal gerne eure Meinung wissen, was findet Ihr besser/Womit könnt Ihr besser auflegen, mit Vynils oder CD TT'S. Un wenn Vynils, mit direkt oder Riemen Antrieb? Ich danke schonmal im Vorraus für eire Meinungen/Erfahrungen. MFG DJ Cross & DJ-Chrischi  |
|
 | |
DJ Chrischi

Anzahl der Beiträge: 35 Anmeldedatum: 24.10.09 Alter: 19 Ort: hamburg
 | Thema: cd tt´s und vynils Di Okt 27, 2009 2:37 pm | |
| ich kan beides und mit direckt antieb xd |
|
 | |
Laura

Anzahl der Beiträge: 10 Anmeldedatum: 24.10.09 Alter: 19 Ort: Hamburg
 | Thema: Vynils Mi Okt 28, 2009 5:10 pm | |
| ich finde ja, dass vynils viel eleganter aussehen zusammen mit dem restlichen equipment! was nun besser ist, das lass ich lieber die DJs entscheiden! Ich denke aber beide sind gut und für jeden persönlich sind die CD TTs besser für die anderen die vynils! |
|
 | |
DJ Chrischi

| Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? Mi Okt 28, 2009 8:32 pm | |
| | Laura schrieb: | ich finde ja, dass vynils viel eleganter aussehen zusammen mit dem restlichen equipment! was nun besser ist, das lass ich lieber die DJs entscheiden! Ich denke aber beide sind gut und für jeden persönlich sind die CD TTs besser für die anderen die vynils! |
find ich gut hehe ich leg auch anlibsten mit vynils auf hehe is zwa nicht die neueste art aber sonst derbe geiel |
|
 | |
Chilla
Anzahl der Beiträge: 4 Anmeldedatum: 24.10.09
 | Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? Mi Okt 28, 2009 9:07 pm | |
| 1. Tüte Deutsch hilft so manch einem User hier mehr als nen ordentliches Equipment! 2. Riemenantrieb? Schiebs dir in Arsch. 3. Fehlt hier JEGLICHES Grundwissen in Sachen Djing. | Zitat: | If you're in the scene, being a DJ seems like a natural path to follow Ha, and back in the days DJ's were weird people who liked music in a weird way Back then you would have to be a nerd to become a DJ
Nowadays everybody wants to be a DJ Nowadays everybody wants to be that nerd
It sickens me, I hate those smart asses who think that DJ is an easy way to get laid Well... get a life! If you're not in it for the love of the music, would you please fuck off! |
|
|
 | |
DJ Cross Admin

| Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? Do Okt 29, 2009 12:00 am | |
| Herzichen Glückwunsch Chilla, ich finde auch wenn man schon was ins Forum schreibt dann bitte richtig!
Zu zweiterem, zum Glück hab ich Direktantrieb.
Und zu letzterem es war eine ganz normale Frage womit IHR besser legen könnt wenn du meinst das hier jegliche Vorkenntnisse fehlen, dann back dir nen Kuchen. Dumme Kommentare kannste auch für dich behalten, is gut das du deine Meinung sagst aber Mann muss ja nicht immer zu krass sein und eswar keine direkte Antwort auf die Frage.
Also was lernen wir? ----> RICHTIG Gramattik üben und wenn Ihrdas nächste mal Beiträge, postet, die nicht die Frage beantworten werden solche demnächst gelöscht.
MfG DJ Cross |
|
 | |
DJ Chrischi

| Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? Do Nov 19, 2009 12:13 am | |
| ich leg inmoment nur mit nem alten mixer auf monacor mpx-7700sev derbe alter mixxer aber macht spas mit sowas altem XD da hab ich aber auch noch den digital jockey von reloop das teil ichi auch nicht schlecht um bei sich (für sich kleine feten) mal aufzulegen ist mal was anderes und macht spaß wen ich auf die dinge kein bock hab geh ich zu DJ Cross er hat vinyl´s(vynil´s) das is nakla ober geil wen ich auch da kein bock drauf hab geh ich in die kneipe "pö a pö" in barenfeld das is ein sehr guter kollege und da leg ich den mal mit cd auf oder ich lei mir das puld aus hmm habt ihr sonst noch fragen ?
euer: DJ-Chrischi |
|
 | |
Chilla
Anzahl der Beiträge: 4 Anmeldedatum: 24.10.09
 | Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? Sa Nov 21, 2009 9:02 pm | |
| Evlt. stehen im Januar meine Reloop RP-2000er zum verkauf. |
|
 | |
DJ Chrischi

| Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? So Nov 22, 2009 9:32 pm | |
| | Chilla schrieb: | | Evlt. stehen im Januar meine Reloop RP-2000er zum verkauf. |
beschreib mal sind die noch gut im schuss sind noch nadeln da welche farbe und wie teuer? |
|
 | |
Quirly

Anzahl der Beiträge: 3 Anmeldedatum: 25.11.09 Alter: 23 Ort: hamburg
 | Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? Mi Nov 25, 2009 2:08 am | |
| Also ich hab hier meine tt200er am start. dazu nen wunderschönen vestax mixer. 2kanal, 4eingänge, 3band cue 100% full cut =) alles was man so braucht. hat nicht zu viele extras, aber sollte ja auch im bezahlbaren bereich bleiben  entsprechend lege ich selbstverständlich auch nur vinyls auf. hab imo so um die 60, 90%davon hardstyle. equipment etc. is alles für online streaming ausgelegt, hab ich schon gemacht, aber imo hapert es neben dem studium bissl anner zeit^^ nayo, und für mich und alle mitbewhoner/nachbarn leg ich natürlich auch gern auf  naya, kanns bissl verstehen wenn chilla über riemenantrieb herzieht  is ja im wesentlichen vom feeling genau das selbe wie nen direkt angetriebener.. nur der durchzug und die laufgeschwindigkeit sind halt bissl fürn arsch^^ ich finde man sollte zwischen vinyl und cdj's unterscheiden, alles andere sind blos qualitative abstufungen.. nayo, und was das angeht tendiere ich natürlich 100% zum klassiker  vinyls haben einfach wesentlich mehr style, und das feeling kommt mit cd's einfach nicht auf... ich hab bei mir die möglichkeit auf beiden kanälen vom pc einzuspielen, also alles was es an liedern so gibt, und software is natürlich auch vorhanden, aber das bockt einfach nicht xD meine meinung, kann man bestimmt auchnoch weiter drüber reden  |
|
 | |
DJ "D"

Anzahl der Beiträge: 2 Anmeldedatum: 19.11.09 Alter: 20 Ort: Hamburg
 | Thema: Behringer Di Dez 15, 2009 7:53 pm | |
| Moin Moin, habe mir heute ENDLICH den Mixer Behringer DJX 750 gekauft. Bin schon fleißig am naja nennen wir es mal "Mixen"... Aller Anfang ist schwer  Euer DJ "D" |
|
 | |
DJ Cross Admin

| Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? Di Dez 15, 2009 8:17 pm | |
| Hahaha  iwo her kenn ich den doch  lass mich mal überlegen  achjaaa den hab icha auch  xD Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, absolut richtigen Mixxer gekauft....  Bis denne euer DJ Cross |
|
 | |
Laura

Anzahl der Beiträge: 10 Anmeldedatum: 24.10.09 Alter: 19 Ort: Hamburg
 | |
 | |
DJ Rexa
Anzahl der Beiträge: 4 Anmeldedatum: 24.03.10
 | Thema: Re: Vynils oder CD TT'S ? Di Apr 06, 2010 10:43 am | |
| Soo ^^ Also Jeder Kennt hofendlich Pioneer xD Ich persönlich finde CDJ ab den 400er besser ... der CDJ-800 z.b. ein kollege von mir meine vinyle blaa, soo tol geiles fieling. Als er dan an den CDJ-800 stand meinte er ist vom prinzip genau so und besser also sag ich CDPlayer wen man sich die richtigen holt ! Rexa  |
|
 | |
|